Hg.: Matthias Reiner
»Seither schlief sie bei meiner Frau« - Katzengeschichten

Mit farbigen Illustrationen von Isabel Pin
Leseprobe » Bestellen »


D: 8,00 €
A: 8,30 €
CH: 11,90 sFr

Erschienen: 06.03.2017
Insel-Bücherei 2514, Pappband, 94 Seiten
ISBN: 978-3-458-20514-2

Inhalt

»Meine neuen Bücher liest sie grundsätzlich nicht, nicht einmal, wenn sie darin vorkommt, die einzige erkennbare Emotion zeigt sich beim Duft gegrillter Sardinen oder sonstiger Köstlichkeiten. Nur manchmal, ganz hin und wieder und ohne dass wir wissen, warum gerade dann, sucht sie plötzlich einen Schoß auf und beginnt zu schnurren wie ein alter Schiffsmotor. Rätsel.« (Cees Nooteboom) Der Band versammelt die schönsten Katzengeschichten von Raymond Chandler bis Wislawa Szymborska, von Patricia Highsmith bis Eva Demski, zauberhaft illustriert von Isabel Pin: nur für Katzenfreunde.

 

»In Wahrheit bin ich mehr auf sie angewiesen als sie auf mich.« Marlen Haushofer

Kleinformat: 9,5 x 14,5 cm

Bildergalerien

Kommentieren