Mario Vargas Llosa
Sonntag

Aus dem Spanischen von Thomas Brovot Mit Illustrationen von Kat Menschik
Leseprobe » Bestellen »


D: 16,00 €
A: 16,50 €
CH: 23,50 sFr

Erschienen: 07.03.2016
Insel-Bücherei 2018, Gebunden, 64 Seiten
ISBN: 978-3-458-20018-5
Auch als eBook erhältlich

Inhalt

Es sind die späten fünfziger Jahre in Lima, Miguel liebt Flora, aber er fürchtet, dass sein Kumpel Rubén sie ihm ausspannen wird. Als die Clique, »die Raubvögel«, beisammensitzt, fordert Miguel den Rivalen zum Wetttrinken heraus, und im Überschwang lassen die beiden sich auf eine Mutprobe ein, bei der es schon bald um Leben und Tod geht ... Sonntag ist eine der frühesten Erzählungen Mario Vargas Llosas, ein kompaktes Meisterwerk aus psychologischer Einfühlung und ungestüm kraftvoller Sprache. Kongenial illustriert von Kat Menschik.

Großformat: 13,5 x 21,5 cm

Pressestimmen

»Aus der Konzentration auf die nur wenige Stunden währende dramatische Handlung bezieht das höchst empfehlenswerte Buch seine Wucht.«

Jürgen Israel, Glaube + Heimat, Mitteldeutsche Kirchenzeitung 23/2017

» ... ein höllisches Meisterwerk.«

mdr.de

»Eine wunderbare Geschichte, illustriert mit Kat Manschicks kongenialen Illustrationen.«

Heinz Storrer, Schweizer Familie 23/2017

»Dieses literarische Meisterwerk zieht den Leser durch seine kraftvolle Sprache, die spannende, dicht erzählte Handlung und die psychologische Genauigkeit sofort in seinen Bann.«

Jürgen Israel, die Kirche

»Dicht und kraftvoll erzählt, von universeller und zeitloser Gültigkeit.«

Anita Djafari, boersenblatt.net

» ... in einer Stunde angenehm zu lesen, erfreut außerdem durch die Beigabe prächtiger Illustration von Kat Menschik wie durch edlen Druck und Fadenheftung.«

Live Magazin Juni 2016

Bildergalerien

Nachrichten

Kommentieren