Bettina Balàka
Unter Menschen - Roman

Leseprobe » Bestellen »


D: 10,00 €
A: 10,30 €
CH: 14,90 sFr

Erschienen: 12.12.2016
insel taschenbuch 4494, Taschenbuch, 328 Seiten
ISBN: 978-3-458-36194-7

Inhalt

Berti heißt auch Fekete, Robert Pattinson, Ricky, Zorro und Bagheera. Er ist das Ergebnis der Liaison eines Jack-Russell-Terriers mit einem Straßenköter. Der übermütige Welpe ruiniert die Geschäfte eines ungarischen Hundehändlers, bricht einer Zwölfjährigen das Herz, weckt die Lebensgeister eines neurotischen Physikers und landet auf der Müllhalde eines Haustiermessies. Überall, wo er hinkommt, hinterlässt er seine Spuren in den Herzen und in den Leben seiner Menschen, die er als kleiner Schatten ihres Glücks und Unglücks begleitet.
Bettina Balàka erzählt in ihrem Roman nicht nur die Geschichte eines Hundelebens: Unter Menschen ist zugleich ein Reigen zwischenmenschlicher Tragödien und Komödien – grandios komponiert, ironisch und unterhaltsam, voll überraschendem Witz und geistreicher Erkenntnis.

Pressestimmen

»Bettina Balàkas herzergreifende Hundegeschichte Unter Menschen ist ein wahres Kabinettstück lebenskluger Unterhaltung.«

Daniela Strigl, Frankfurter Allgemeine Zeitung

»Ein neuerlicher Beweis, wie großartig Bettina Balàka erzählen kann: frech und witzig und direkt.«

Kurier

Kommentare

»Ein turbulenter, hoch amüsanter Roman.«
Rainer Moritz, 09.06.2016

Kommentieren