Martín Caparrós: »Der Hunger« (Autorenvideo)

Martín Caparrós stellt sein neues Buch Der Hunger vor: Der Hunger, so Caparrós, ist keine Naturkatastrophe, die schicksalhaft über die Menschen hereinbricht. Der Hunger ist der krasseste Ausdruck der gigantischen sozialen Ungleichheit in einer Welt, in der das reichste Prozent mehr besitzt als alle anderen zusammen.

Die Nutzung des Films (Autor: Hector Prieto del Castillo) erfolgt mit freundlicher Genehmigung von Oxfam Intermón.


Martín Caparrós, geboren 1957 in Buenos Aires, ist Schriftsteller, Journalist und einer der bedeutendsten öffentlichen Intellektuellen der spanischsprachigen Welt. Für seine Essays und Romane erhielt er zahlreiche Auszeichnungen, unter anderem den Premio Heralde und den renommierten Journalistenpreis Rey de España.

Martín Caparrós, geboren 1957 in Buenos Aires, ist Schriftsteller, Journalist und einer der bedeutendsten öffentlichen Intellektuellen der...



Das könnte Ihnen auch gefallen

Der Hunger

14,00 €
14,00 €