Philosophischer Buchpreis

Nachricht
13.03.2012

Avishai Margalit erhält für sein Buch Über Kompromisse und faule Kompromisse den Philosophischen Buchpreis 2012.


Avishai Margalit ist emeritierter Professor für Philosophie an der Hebräischen Universität in Jerusalem und George F. Kennan Professor am Institute for Advanced Study in Princeton. Er lehrte unter anderem in Oxford, Harvard sowie am Max-Planck-Institut für Bildungsforschung in Berlin und wurde für sein Werk vielfach ausgezeichnet. Margalit ist Mitbegründer der israelischen Friedensbewegung Peace Now. Zu seinen bekanntesten Büchern zählen Okzidentalismus. Der Westen in den Augen seiner Feinde (zus. mit Ian Buruma) und Politik der Würde.

Avishai Margalit ist emeritierter Professor für Philosophie an der Hebräischen Universität in Jerusalem und George F. Kennan Professor am...


Das könnte Ihnen auch gefallen

Über Kompromisse – und faule Kompromisse

22,90 €
22,90 €