Wilhelm Schmid erhält den Preis der Dr. Margrit Egnér-Stiftung 2013

Nachricht
13.11.2013

Wilhelm Schmid wurde mit dem Preis der Dr. Margrit Egnér-Stiftung 2013 ausgezeichnet. Die Stiftung wurde 1983 gegründet und verleiht alljährlich Preise an verdiente Verfasser von wissenschaftlichen Arbeiten im Fachgebiet «anthropologische und humanistische Psychologie», einschließlich entsprechender Richtungen der Medizin und Philosophie. Sie ehrt damit einzelne hervorragende Arbeiten ebenso wie ein ganzes Lebenswerk.


Wilhelm Schmid, geboren 1953, lebt als freier Philosoph in Berlin. Umfangreiche Vortragstätigkeit im In- und Ausland. Viele Jahre lehrte er Philosophie als außerplanmäßiger Professor an der Universität Erfurt. Zusätzlich war er tätig als Gastdozent in Lettland und Georgien sowie als philosophischer Seelsorger an einem Krankenhaus in der Schweiz. 2012 wurde ihm der deutsche Meckatzer-Philosophie-Preis für besondere Verdienste bei der Vermittlung von Philosophie verliehen, 2013 der schweizerische Egnér-Preis für sein Werk zur Lebenskunst.
Wilhelm Schmid, geboren 1953, lebt als freier Philosoph in Berlin. Umfangreiche Vortragstätigkeit im In- und Ausland. Viele Jahre lehrte er...