Marie Hermanson
Der Mann unter der Treppe - Roman

Aus dem Schwedischen von Regine Elsässer
Bestellen »


D: 8,90 €
A: 9,20 €
CH: 13,50 sFr

Erschienen: 28.05.2007
suhrkamp taschenbuch 3875, Taschenbuch, 269 Seiten
ISBN: 978-3-518-45875-4

Inhalt

Fredrik kann sich glücklich schätzen: Er hat einen guten Job, eine wunderbare Familie und ein Haus in paradiesischer Lage. Doch dann bekommt die Idylle Risse. Seine Schlafstörungen wären nicht weiter erwähnenswert, wäre da nicht dieser kleine Mann, dem Fredrik zu nächtlicher Stunde immer wieder im Haus begegnet. Ein Troll? Ein Tier? Ein Werwolf? Gibt es ihn überhaupt, diesen komischen Kerl, der sich »Kwådd« nennt und behauptet, unter der Treppe zu wohnen? Und warum geht Fredriks Frau immer mehr auf Distanz zu ihm? Marie Hermanson, die schwedische Bestsellerautorin, verwandelt in ihrem packenden, abgründigen Psychothriller den Traum von der heilen Familie in einen mörderischen Alptraum.

»›Der Mann unter der Treppe‹ zeigt Marie Hermanson in Hochform.« Hallands Nyheter

»Aufregend, spannend und märchenhaft.« Göteborgs Posten

Im Original erschienen unter dem Titel Mannen under trappan (Albert Bonniers Förlag, Schweden).

Audiobeiträge

Kommentare

Faszinierendes, fesselndes Buch. Es hat mich nicht mehr losgelassen. Ich habe es in 3 Tagen durchgelesen. Gänsehaut garantiert ..
Susanne Wonnay, 03.02.2008

Kommentieren