Bestellung & Warenkorb
Fragen und Antworten zu Bestellung & Warenkorb
Gibt es einen Mindestbestellwert?
Nein, den gibt es in unserem Shop nicht. Bei einem Bestellwert von 9,00 € oder mehr versenden wir Ihre Bestellung kostenfrei innerhalb Deutschlands, für Bestellungen mit geringerem Wert berechnen wir eine Versandkostenpauschale in Höhe von 5,00 €. Sofern Sie aus Österreich oder der Schweiz bestellen, berücksichtigen Sie bitte die Hinweise zu möglichen Versandkosten.
Kann ich meine Bestellung stornieren/widerrufen?
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen den Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsbelehrung und Informationen, wie Sie Ihr Widerrufsrecht ausüben können, finden Sie hier.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihre aufgegebene Bestellung nicht mehr stornieren können: Die Ware wird Ihnen zugestellt, Sie können die Annahme der Sendung jedoch verweigern, oder sie entsprechend unserer Widerrufsbelehrung an unsere Verlagsauslieferung zurücksenden.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihre aufgegebene Bestellung nicht mehr stornieren können: Die Ware wird Ihnen zugestellt, Sie können die Annahme der Sendung jedoch verweigern, oder sie entsprechend unserer Widerrufsbelehrung an unsere Verlagsauslieferung zurücksenden.
Ich habe aus Versehen falsche Angaben bei der Bestellung gemacht. Wie kann ich das noch ändern?
Bitte wenden Sie sich direkt an unseren Kundenservice, entweder telefonisch unter +49 711 7899 2120 / +49 711 7899 2220 oder per E-Mail an shop@suhrkamp.de.
Warum kann ich im Feld „Land” nur Deutschland auswählen?
Die Länderauswahl ist abhängig von dem Inhalt Ihres Warenkorbes. Sollten sich darin bspw. eBooks befinden, so ist aus technischen und rechtlichen Gründen eine Bestellung nur innerhalb Deutschlands möglich. Alternativ können Sie einzelne Produkte auch in den (Online-)Buchhandlungen Ihres Vertrauens erwerben. Entsprechende Vorschläge finden Sie in unserem Shop über die Funktion „Bestellen bei” bzw. „Vorbestellen bei” – auf allen Titel-Detailseiten direkt unter dem Button „In den Warenkorb”.
Kann ich auch außerhalb Deutschlands bestellen?
Wir liefern innerhalb Deutschlands, nach Österreich und in die Schweiz. eBooks liefern wir bisher nur innerhalb Deutschlands aus. Sofern Sie unsere Produkte in ein anderes als die genannten Länder liefern lassen möchten, kontaktieren Sie bitte eine (Online-)Buchhandlung Ihres Vertrauens. Entsprechende Vorschläge finden Sie in unserem Shop über die Funktion "Bestellen bei" bzw. „Vorbestellen bei“ – auf allen Titel-Detailseiten direkt unter dem Button “In den Warenkorb”.
Kann ich in eine Buchhandlung bestellen?
Kann ich meine Bestellung als Geschenk liefern lassen?
Im Rahmen des Bestellprozesses können Sie die Option “Als Geschenk verpacken” auswählen. Dies ist bis zu einer Bestellmenge von zwei Exemplaren, die einzeln verpackt werden, möglich. Alternativ oder zusätzlich können Sie eine Grußkarte auswählen und mit einem Grußtext versehen. Die Grußkarte liegt dann (ohne Kuvert) der Sendung bei.
Der Geschenkservice kann jedoch nicht angeboten werden, sofern sich mindestens ein eBook und/oder ein Print-on-Demand in Ihrem Warenkorb befinden.
Der Geschenkservice kann jedoch nicht angeboten werden, sofern sich mindestens ein eBook und/oder ein Print-on-Demand in Ihrem Warenkorb befinden.
Kann ich ein Abonnement für Serien, eine Fortsetzung für Reihen oder Werkausgaben abschließen?
Ein Abonnement dieser Art bieten wir derzeit nicht an. Wir halten Sie aber gern mit unserem kostenlosen Newsletter über unsere Neuerscheinungen auf dem Laufenden. Zudem können Sie uns auf den Websites Ihrer Lieblingsautor:innen Ihre E-Mail-Adresse hinterlassen, um über Neuigkeiten informiert zu werden. Und es besteht außerdem die Möglichkeit, dass wir Ihnen eine Nachricht schreiben, sobald Ihr Wunsch-Buch (wieder) lieferbar ist: Nutzen Sie bitte hierfür auf der Buch-Detailseite die Funktion “Benachrichtigen, wenn lieferbar”.