Jessie Burton
Die Geheimnisse meiner Mutter - Roman

Aus dem Englischen von Peter Knecht
Leseprobe » Bestellen »


D: 11,00 €
A: 11,40 €
CH: 16,50 sFr

NEU
Erschienen: 19.04.2021
insel taschenbuch 4844, Taschenbuch, 585 Seiten
ISBN: 978-3-458-68144-1
Auch als eBook erhältlich

Inhalt

Sie war noch ein Baby, als ihre Mutter Elise verschwand. Wohin und vor allem warum, weiß Rose nicht. Erst Jahre später, Rose ist selbst längst erwachsen, erfährt sie, dass Constance Holden, einst eine gefeierte Bestsellerautorin, die Letzte war, zu der die Mutter Kontakt hatte. Und mehr als das – Elise und Constance waren ein Liebespaar. Um endlich zu erfahren, was mit ihrer Mutter geschehen ist; macht sich Rose auf die Suche nach Constance …

Jessie Burtons fulminanter Roman erzählt von den Geheimnissen und Geschichten, die uns prägen, von Mutterschaft und Freundschaft und davon, sich selbst zu verlieren – und wiederzufinden.

Im Original erschienen unter dem Titel The confession (Picador).

Pressestimmen

»Es sind komplizierte Persönlichkeiten, von denen Burton da erzählt, sie sind widersprüchlich, ambivalent – und gerade deshalb so schillernd, dass man nicht mehr von ihnen lassen möchte.«
Janis Voss, Emotion 4/2020
»Die Geheimnisse meiner Mutter erzählt klug und nuanciert von der Suche nach Herkunft und Identität.«
Für Sie 6/2020
»Vielschichtiger Unterhaltungsroman, in dem drei ambivalente Frauengestalten nach ihrer Identität und dem ›richtigen‹ Lebensweg suchen.«
Gudrun Eckl, Buchprofile/Medienprofile Jg. 65/2020, Heft 2
»Die Geheimnisse meiner Mutter fesselt von der ersten Seite an! Bei Jessie Burton vibrieren die Seiten vor Spannung, Gefühl und Emotionen. Die Charaktere sind hervorragend ausgearbeitet, sie kommen einem ganz nahe.«
denglers-buchkritik.de

Kommentieren