David Whish-Wilson
Die Gruben von Perth - Thriller

Aus dem australischen Englisch von Sven Koch. Herausgegeben von Thomas Wörtche
Leseprobe » Bestellen »


D: 9,95 €
A: 10,30 €
CH: 14,90 sFr

NEU
Erschienen: 13.08.2018
suhrkamp taschenbuch 4891, Taschenbuch, 320 Seiten
ISBN: 978-3-518-46891-3
Auch als eBook erhältlich

Inhalt

Perth, 1979. Der Goldpreis schießt in die Höhe, der Bergbau spült Unmassen von Geld nach Western Australia. Frank Swann, der aus dem Polizeidienst ausgeschieden ist, schlägt sich als Privatdetektiv durch. Er soll den Selbstmord eines renommierten Geologen untersuchen und gerät in einen besonders dreisten Schwindel mit Schürfrechten, in den so ziemlich alle verwickelt sind: die Mafia, Biker Gangs, die für jeden arbeiten, der gut zahlen, die große Politik und das Big Business sowieso.
Gleichzeitig führt Swann seinen Privatkrieg gegen eine total korrupte Polizei weiter. Seine Gegner sind noch lange nicht aus dem Verkehr gezogen, sondern formieren sich in verschiedenen Koalitionen immer wieder neu. Allerdings sind auch Swanns Methoden inzwischen mindestens ebenso robust wie die seiner Feinde ...

Im Original erschienen unter dem Titel Zero at the Bone (Penguin Viking).

Pressestimmen

»Scharf geschliffen, elegant-kühl, noir hardboiled.«

Alf Mayer, CrimeMag

»Stilistisch herausragend und hochspannend.«

Sonja Hartl, BÜCHERmagazin 5/2018

Kommentare

»Ein Roman voller schurkischer Polizisten, korrupter Politiker und raubgieriger Bergbaugesellschaften ... Ich habe ›Die Gruben von Perth‹ regelrecht genossen.«
Michael Robotham, 22.11.2017

Kommentieren