Paul Brodowsky im Gespräch über »Die blinde Fotografin«

»Eine brisante Dreiecksgeschichte im Künstlermilieu, Eifersuchtsbomben, und wie sie entschärft werden können, sowie die Titelgeschichte von der blinden Fotografin hinterlassen einen bleibenden Eindruck. Paul Brodowsky gehört zweifellos zu den Begabtesten der jungen deutschen Autoren-Generation, der um 1980 Geborenen.« (Marius Meller, Deutschlandradio Kultur)
Der Band Die blinde Fotografin von Paul Brodowsky enthält sechs unterschiedliche Erzählungen. Im Gespräch erzählt der Autor, was sie inhaltlich und formal verbindet.
Sprecher: Paul Brodowsky und Charlotte Brombach

Aufgenommen am 23.02.2007 in Frankfurt


Paul Brodowsky, geboren 1980 in Kiel, studierte Kreatives Schreiben und Kulturjournalismus an der Universität Hildesheim. Er war Mitbegründer und Mitherausgeber der Literaturzeitschrift BELLA triste sowie Teil der Künstlerischen Leitung des ersten PROSANOVA-Festivals. Seine Theaterstücke wurden u. a. an der Schaubühne Berlin und am Theater Freiburg uraufgeführt sowie zum Stückemarkt des Berliner Theatertreffens eingeladen. Er ist Professor für »Dramentechnik« im Studiengang Szenisches Schreiben an der UdK in Berlin. Väter ist sein erster Roman.
Paul Brodowsky, geboren 1980 in Kiel, studierte Kreatives Schreiben und Kulturjournalismus an der Universität Hildesheim. Er war...

ENTDECKEN

Audio
Paul Brodowsky liest einen Auszug aus der Erzählung Aufnahme. Zum Feature - Paul Brodowsky im Gespräch mit seiner Lektorin Charlotte Brombach. Aufgenommen...
Audio
Paul Brodowsky liest einen Auszug aus der Erzählung Aufnahme. Zum Feature - Paul Brodowsky im Gespräch mit seiner Lektorin Charlotte Brombach. Aufgenommen...