Warum Naturheilkunde? Warum Fasten? – Suhrkamp DISKURS #4

Naturheilkunde und Fasten gehören zu den großen Trends, wenn es um Gesundheit und Ernährung geht. Zwei Drittel aller Patientinnen und Patienten wollen mittlerweile naturheilkundlich behandelt werden. Doch warum ist die Naturheilkunde eigentlich so erfolgreich? Und welchen Methoden kann man vertrauen?

In der vierten Folge von Suhrkamp DISKURS spricht Professor Dr. Andreas Michalsen, Chefarzt am Immanuel Krankenhaus und Charité-Professor, mit Moderator Max Spallek darüber, warum die Naturheilkunde eine optimale Ergänzung und Bereicherung der klassischen Schulmedizin ist. Außerdem erläutert er die heilsame Wirkung von Intervallfasten und Heilfasten und gibt hilfreiche Tipps zur Durchführung.

In seinem Buch Heilen mit der Kraft der Natur erzählt der Professor für Klinische Naturheilkunde, warum er den konventionellen Pfad der Medizin verlassen hat und welches Potenzial der Natur er mit seinen Patientinnen und Patienten täglich neu entdeckt. In seinem Buch Mit Ernährung heilen vermittelt Professor Michalsen die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse zum Thema Heilfasten, Intervallfasten und einer mehr pflanzlich orientierten Ernährung.