Berliner Religionsgespräche – Gnade. Vergessen, vergeben, verzeihen?

Nachricht
01.10.2019

Mittwoch, 30. Oktober 2019 | 18.00 Uhr
Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften
Leibniz-Saal, Markgrafenstraße 38 | 10117 Berlin

Eintritt frei.

Moderiert von Harald Asel diskutieren an diesem Abend Prof. Dr. Hanna Liss, Prof. Dr. Markus Vinzent, Prof. Dr. Magnus Striet, Prof. Dr. Alessandra Cislaghi und Stefan Berg. Begrüßung und Einführung übernimmt Prof. Dr. Christoph Markschies, das Schlusswort spricht Dr. Cai Werntgen.


Cai Werntgen, geboren 1967, studierte Philosophie, Literaturwissenschaft, Religionsphilosophie und Medientheorie in Freiburg, Tübingen und Karlsruhe. 2004 wurde er mit einer Arbeit über Martin Heidegger und Gotthard Günther an der Staatlichen Hochschule für Gestaltung Karlsruhe promoviert. Er ist Geschäftsführer und Mitglied des Vorstands der Udo Keller Stiftung Forum Humanum und Lehrbeauftragter für Philosophie und Ästhetik an der Staatlichen Hochschule für Gestaltung Karlsruhe.

Cai Werntgen, geboren 1967, studierte Philosophie, Literaturwissenschaft, Religionsphilosophie und Medientheorie in Freiburg, Tübingen und...

Stefan Berg, geboren 1964 in Ost-Berlin, ist Journalist beim Spiegel. 2008 wurde bei ihm Morbus Parkinson diagnostiziert.

Stefan Berg, geboren 1964 in Ost-Berlin, ist Journalist beim Spiegel. 2008 wurde bei ihm Morbus Parkinson diagnostiziert.