Prime Minister’s Literary Award 2018 für Gerald Murnane

Nachricht
04.12.2018

Gerald Murnane erhält den mit 80.000 Dollar dotierten Prime Minister’s Literary Award für sein Buch Grenzbezirke. Die Jury lobte Murnane für seine »unnachahmliche literarische Feinfühligkeit« – Grenzbezirke sei »die Krönung einer einzigartigen literarischen Karriere.«

Die Preise, die in sechs Kategorien australische Literatur auszeichnen, sind in diesem Jahr zum elften Mal vergeben worden.


Gerald Murnane, geboren 1939 in Melbourne, ist der vielfach ausgezeichnete – und mit u.a. Kafka, Calvino, Borges und Thomas Bernhard verglichene – Autor von zwölf Romanen, Erzählungsbänden und Essays. In den vergangenen Jahren war Murnane immer wieder als Kandidat für den Literaturnobelpreis gehandelt worden.

Gerald Murnane, geboren 1939 in Melbourne, ist der vielfach ausgezeichnete – und mit u.a. Kafka, Calvino, Borges und Thomas Bernhard...



Das könnte Ihnen auch gefallen

Grenzbezirke

18,00 €
18,00 €