Uraufführung von Noah Haidles Der stärkste Mann der Welt am Staatstheater Karlsruhe

Noah Haidles Stück Der stärkste Mann der Welt feierte am 1. Dezember seine Uraufführung am Badischen Staatstheater Karlsruhe in der Regie von Christina Paulhofer.

»Haidles Stück spielt in aller Lässigkeit mit der griechischen Mythologie und ist ein mit viel Lametta verhübschter Abgesang auf Heldentum und Patriarchat – und abermals erweist sich der Autor (…) in seiner neuen Groteske als virtuoser Verpackungskünstler.« (Stuttgarter Zeitung, 5.12.2018)

»Das Publikum genoss das tempo-und pointenreiche Spiel (…) und honorierte die Uraufführung mit herzlichem Beifall.« (Die Rheinpfalz, 4.12.2018)


Noah Haidle, 1978 in Michigan geboren, ist Drehbuchautor und Dramatiker. Seine Stücke werden USA- und weltweit inszeniert. Im deutschsprachigen Raum wurde Haidle 2009 durch die DEA von Mr. Marmalade bekannt. Sein Stück Alles muss glänzen wurde von Theater heute zum besten ausländischen Stück 2015 gewählt.
In der Spielzeit 2017/18 war Noah Haidle Hausautor am Nationaltheater Mannheim.
2012 wurde Haidles erstes Drehbuch, Stand Up Guys , mit Al Pacino und Christopher Walken verfilmt. 2018 war er einer der Autor*innen der Fernsehserie Kidding , mit Jim Carrey in der Hauptrolle.
Noah Haidle hat einen...
Noah Haidle, 1978 in Michigan geboren, ist Drehbuchautor und Dramatiker. Seine Stücke werden USA- und weltweit inszeniert. Im deutschsprachigen...
Autorenfoto zu Noah Haidle

Stücke


3 Damen/3 Herren
Am Tag der Vermählung von Artemis, der im fünften Monat schwangeren Tochter von Joe Atlas und Diana, kettet sich ihr Vater an die Sonne und versucht zu verhindern, dass ein neuer Tag beginnt. Sobald...