Isaac Bashevis Singer
Ein Tag des Glücks - Geschichten von der Liebe

Aus dem Amerikanischen von Ellen Otten
Leseprobe » Bestellen »


D: 14,00 €
A: 14,40 €
CH: 20,90 sFr

Erschienen: 14.12.2020
suhrkamp taschenbuch 5113, Taschenbuch, 383 Seiten
ISBN: 978-3-518-47113-5
Auch als eBook erhältlich

Inhalt

Was rät man jemandem bei folgendem Dilemma: Ein Mann, der einem anderen dessen geliebte Frau ausgespannt hat, schlägt nun vor, mit eben dieser bei ihm einzuziehen – samt seiner eigenen Exfrau. Doch wer hört in Herzensangelegenheiten schon auf die Meinung anderer Leute? Eine vertrackte Vierecksgeschichte nimmt ihren Lauf ...

In zweiundzwanzig hinreißenden Geschichten von der Liebe zeichnet Isaac Bashevis Singer alle Facetten von Lust und Leidenschaft, von den ersten Momenten des Glücks, über Eifersucht bis zu ihren traurigen Enden.

Pressestimmen

»Diese Literatur ist erfahrungssatt, mitten aus dem Leben gegriffen und spiegelt die Vielfalt jüdischen Lebens wider. Sie lebt von ihrer Leichtigkeit, einer sanften Ironie, die das passende Gegengewicht zur Last der Geschichte bildet.«
Thomas Hummitzsch, Rolling Stone Januar 2021

Videobeiträge

Kommentieren