Prof. Dr. Andreas Michalsen
Mit Ernährung heilen - Besser essen – einfach fasten – länger leben. Neuestes Wissen aus Forschung und Praxis

Unter Mitarbeit von Dr. med. Suzann Kirschner-Brouns. Herausgegeben von Friedrich-Karl Sandmann
Bestellen »


D: 12,95 €
A: 13,40 €
CH: 18,90 sFr

NEU
Erscheint: 18.01.2021
insel taschenbuch 4766, Taschenbuch, 368 Seiten
ISBN: 978-3-458-36466-5
Auch als eBook erhältlich

Der Schlüssel für unsere Gesundheit und ein längeres Leben

Andreas Michalsen, Chefarzt für Naturheilkunde am Immanuel Krankenhaus Berlin und Professor der Charité Berlin, schreibt auf dem neusten Stand der Forschung über gesunde Ernährung, Heilfasten und Intervallfasten. Indem er die Fakten mit dem Wissen aus seiner langjährigen Erfahrung verbindet, sensibilisiert er uns und schafft ein neues Bewusstsein für eine gesunde Ernährung und einfaches Fasten. Essen und Fasten gehören zusammen und sind hochwirksam in der Vorbeugung und Behandlung von chronischen Erkrankungen. Es werden außerordentliche Heilungserfolge erzielt und unsere Selbstheilungskräfte entscheidend gestärkt.

Die neuesten Erkenntnisse aus Praxis und Forschung und das Wissen über die Evolutionsgeschichte, den Darm und den Stoffwechsel.

Mit vielen Patientengeschichten und erfolgreichen Therapieprogrammen für die Behandlung der häufigsten chronischen Erkrankungen.

Warum alle Diäten gescheitert sind und wie wir endlich klug und gesund abnehmen können.

Pressestimmen

»Mit Ernährung heilen ist unter den zahlreichen Büchern zum Thema Ernährung und Fasten eines der besten.«
Pfälzischer Merkur
»[Michalsen] stellt auch aktuelle Erkenntnisse vor – und er gibt wertvolle Tipps.«
Frau mit Herz
»Wer seine Ernährung nachhaltig umstellen möchte, um länger und gesünder zu leben, wird darin viele wertvolle Anregungen erhalten.«
Larissa Tetsch, Spektrum.de
»Bücher über Ernährung und Fasten gibt es viele, aber nur wenige sind so wissenschaftlich fundiert wie das neue Buch Mit Ernährung heilen von Prof. Dr. Andreas Michalsen. ... Auf sehr persönliche, kompetente und überzeugende Art vermittelt er sein Wissen über eine mehr pflanzlich orientierte Ernährung und auch im Alltag leicht durchführbare Fastenprogramme.«
kolibri 02/2019
»Das Buch ist leicht verständlich geschrieben und spricht Menschen an, ihre Erkrankungen mit Fasten und veränderter Ernährung anzugehen oder präventiv überhaupt chronische Krankheiten zu vermeiden.«
Petra Kühne, Ernährungsrundbrief Nr. 2-19
»Superinteressant, superinformativ!«
Gudrun Glock, a3regional.de

Videobeiträge

Kommentieren