Isaac Bashevis Singer
Old Love - Geschichten von der Liebe

Aus dem Amerikanischen von Ellen Otten
Leseprobe » Bestellen »


D: 12,00 €
A: 12,40 €
CH: 17,90 sFr

Erschienen: 14.12.2020
suhrkamp taschenbuch 5112, Taschenbuch, 349 Seiten
ISBN: 978-3-518-47112-8
Auch als eBook erhältlich

Inhalt

»In der Literatur sind alte Menschen und ihre Gefühle vernachlässigt worden. Die Romanschriftsteller haben uns niemals gesagt, dass in der Liebe, wie auf anderen Gebieten, die Jungen erst Anfänger sind und dass die Kunst des Liebens mit dem Alter und mit der Erfahrung reift«.     Isaac Bashevis Singer

Von dieser Kunst des Liebens weiß keiner so lebendig zu erzählen wie Isaac Bashevis Singer. In seinen achtzehn Geschichten über Lust, Leidenschaft und Eifersucht zeigt er, dass Liebe kein Alter kennt.

 

Pressestimmen

»Diese Literatur ist erfahrungssatt, mitten aus dem Leben gegriffen und spiegelt die Vielfalt jüdischen Lebens wider. Sie lebt von ihrer Leichtigkeit, einer sanften Ironie, die das passende Gegengewicht zur Last der Geschichte bildet.«
Thomas Hummitzsch, Rolling Stone Januar 2021

Videobeiträge

Kommentieren