Deutscher Hörbuchpreis 2020 für Die Jahre von Annie Ernaux

30.01.2020

Das DAV-Hörspiel Die Jahre von Annie Ernaux wird mit dem Deutschen Hörbuchpreis 2020 in der Kategorie »Bestes Hörspiel« ausgezeichnet. Gelesen von den vier Schauspielerinnen Constanze Becker, Corinna Harfourch, Nicole Heesters und Birte Schnöink seien es »... die einzigartigen Stimmen des Ensembles, die kollektive Erinnerungen verlebendigen«, so die Jury. Bereits im vergangenen Jahr bekam Nicole Heesters für ihre Rolle den Deutschen Hörspielpreis in der Kategorie »Beste schauspielerische Leistung«.

Die Preisverleihung findet am 10. März im Rahmen der Auftakt-Gala der lit.Cologne statt.

Im Suhrkamp Verlag erschien zuletzt Eine Frau, ein schmerzhaftes Requiem, das Ernaux 13 Tage nach dem Tod ihrer Mutter verfasste.

Videobeiträge zur Newsmeldung

Personen zur Newsmeldung

Titel zur Newsmeldung

 

Themen zur Newsmeldung

Reihen zur Newsmeldung

Weiterführende Links