Wolfgang Streeck für Leipziger Buchmesse-Preis nominiert

Nachricht
06.02.2013

Wolfgang Streecks Buch Gekaufte Zeit - Die vertagte Krise des demokratischen Kapitalismus ist in der Kategorie Sachbuch/Essayistik für den Preis der Leipziger Buchmesse 2013 nominiert.

Der Jury gehören in diesem Jahr Hubert Winkels (Vorsitz; Deutschlandfunk/Die ZEIT), Lothar Müller (Süddeutsche Zeitung), René Aguigah (Deutschlandradio Kultur), Daniela Strigl (freie Literaturkritikern und Literaturwissenschaftlerin an der Universität Wien), Ursula März (freie Literaturkritikerin und Journalistin/Die ZEIT) sowie Eberhard Falcke (freier Literaturkritiker) und Martin Ebel (Tages-Anzeiger Zürich) an.

Die Preisverleihung findet im Rahmen der Leipziger Buchmesse am 14.3.2013 statt.


Wolfgang Streeck, geboren 1946, war bis 2014 Direktor am Max-Planck-Institut für Gesellschaftsforschung in Köln. Er ist Mitglied der Berlin-Brandenburgischen Akademie der Wissenschaften und der Academia Europaea, Korrespondierendes Mitglied der British Academy sowie Honorary Fellow der Society for the Advancement of Socio-Economics. Sein Buch Gekaufte Zeit. Die vertagte Krise des demokratischen Kapitalismus war 2013 für den Preis der Leipziger Buchmesse in der Kategorie Sachbuch/Essayistik nominiert und wurde bislang in 17 Sprachen übersetzt.

Wolfgang Streeck, geboren 1946, war bis 2014 Direktor am Max-Planck-Institut für Gesellschaftsforschung in Köln. Er ist Mitglied der...


Das könnte Ihnen auch gefallen

Gekaufte Zeit

22,00 €
22,00 €

ENTDECKEN

Video
Wolfgang Streeck legt in seiner Frankfurter Adorno-Vorlesung (2012) die Wurzeln der gegenwärtigen Finanz-, Fiskal- und Wirtschaftskrise frei, indem er sie...
Video
Wolfgang Streeck legt in seiner Frankfurter Adorno-Vorlesung (2012) die Wurzeln der gegenwärtigen Finanz-, Fiskal- und Wirtschaftskrise frei, indem er sie...