inkl. MwSt.
Politainment
Politik in der medialen Erlebnisgesellschaft
Das Buch entwickelt zunächst einige theoretische Perspektiven, um dann konkret Formen und Funktionen des Politainment zu untersuchen: vom inszenierten Wahlkampfauftritt bis zur Vorabendserie, von der Talk-Show bis zum Polit-Krimi. Zugleich werden in anschaulicher Weise Modelle des Bürgersinns, der Gemeinschaft und des politischen Engagements vorgeführt.
Das Buch entwickelt zunächst einige theoretische Perspektiven, um dann konkret Formen und Funktionen des Politainment zu untersuchen: vom inszenierten Wahlkampfauftritt bis zur Vorabendserie, von der Talk-Show bis zum Polit-Krimi. Zugleich werden in anschaulicher Weise Modelle des Bürgersinns, der Gemeinschaft und des politischen Engagements vorgeführt.
Bibliografische Angaben
Ersterscheinungstermin: 24.04.2001
Erscheinungstermin (aktuelle Auflage): 03.05.2011
Broschur, 272 Seiten, Sprachen: Deutsch
978-3-518-12203-7
Ersterscheinungstermin: 24.04.2001
Erscheinungstermin (aktuelle Auflage): 03.05.2011
Broschur, 272 Seiten, Sprachen: Deutsch
978-3-518-12203-7
edition suhrkamp 2203
Suhrkamp Verlag, 5. Auflage
12,00 € (D), 12,40 € (A), 17,90 Fr. (CH)
ca. 10,7 × 17,6 × 1,5 cm, 163 g
Mehr anzeigen
edition suhrkamp 2203
Suhrkamp Verlag, 5. Auflage
12,00 € (D), 12,40 € (A), 17,90 Fr. (CH)
ca. 10,7 × 17,6 × 1,5 cm, 163 g
Service
Downloads
Umschlag / Cover (Web)Umschlag / Cover (Print)Produktsicherheit
Suhrkamp Verlag GmbH
Torstraße 44
10119 Berlin
info@suhrkamp.de
Sicherheitshinweis entsprechend Art. 9 Abs. 7 S. 2 der GPSR entbehrlich.
Produktsicherheit
Suhrkamp Verlag GmbH
Torstraße 44
10119 Berlin
info@suhrkamp.de
Sicherheitshinweis entsprechend Art. 9 Abs. 7 S. 2 der GPSR entbehrlich.
Personen für Politainment
STIMMEN
Leserstimme verfassen
Wir freuen uns auf Ihre Bewertung!
Wir freuen uns auf Ihre Bewertung!
Leserstimme verfassen