Galsan Tschinag
Das andere Dasein - Roman

Leseprobe » Bestellen »


D: 11,00 €
A: 11,40 €
CH: 16,50 sFr

Erschienen: 16.07.2012
insel taschenbuch 4156, Taschenbuch, 272 Seiten
ISBN: 978-3-458-35856-5
Auch als eBook erhältlich

Inhalt

Der junge Minganbajir begegnet der Studentin Anni und verliebt sich unsterblich. Sie erleben wunderbare Tage, bis Anni in ihre Heimatstadt Budapest zurückkehren muß. Sein einziger Brief kommt – unzustellbar – zurück.
Jahre vergehen. Minganbajir, inzwischen verheiratet, begleitet eine ungarische Zirkustruppe als Dolmetscher in die mongolische Steppe. Dort, in einer Landschaft voller Sehnsucht und neuer Möglichkeiten, begegnet er einer Frau, zu der er sich auf geheimnisvolle Weise hingezogen fühlt. Erinnerungen an Anni werden wach und Minganbajir entdeckt eine längst verloren geglaubte Liebe …

Das andere Dasein ist ein Roman über die Chance, auch nach einem großen Verlust noch einmal das Glück zu erleben.

Kommentieren