Sylvia Plath
Das Bett-Buch

Aus dem Englischen von Eva Demski. Mit Illustrationen von Rotraut Susanne Berner
Leseprobe » Bestellen »


D: 10,00 €
A: 10,30 €
CH: 14,90 sFr

NEU
Erschienen: 09.03.2020
Gebunden, 47 Seiten
ISBN: 978-3-458-17863-7

Inhalt

»Meist sind Betten, Betten / für den Schlaf und für die Ruh / Die besten Betten aber sind: / Viel interessanter – hör mal zu.«

Ein Lesevergnügen von Sylvia Plath, nicht nur nachts zu lesen, für: Schlafmützen, Nachtschwärmer, Langschläfer, Schlafwandler, Morgenmuffel, Siebenschläfer, Tagträumer, Kuschelbären, Prinzessinnen auf der Erbse … 

Aus dem Buch

»Meist sind Betten, Betten
für den Schlaf und für die Ruh
Die besten Betten aber sind:
Viel interessanter – hör mal zu.«

Pressestimmen

»Eine Verführung zum Schlafengehen.«

Frankfurter Allgemeine Zeitung

»Ein Bett-Buch: eines für Kinder und für Erwachsene. Ein Buch also für die, die nie hinein-, und für die anderen, die nicht herauswollen.«

DIE ZEIT

»Susanne Berners farbenfrohe Zeichnungen wechseln sich im Innenteil mit den locker gereimten Versen ab. Ebenso phantasievoll, dabei einfach gezeichnet, sind sie eine ideale Ergänzung.«

MDR Kultur

»Dieser kleine Klassiker macht schlicht Spaß. Er lädt Jung und Alt dazu ein, Kopf an Kopf ins selbe Buch zu schauen und die Geschichten weiter auszuspinnen.«

Nordkurier

»Ein Lesevergnügen von Sylvia Plath ... «

lebensart 02/2018

» ... eine wunderbare Gelegenheit für Eltern, ihren Kindern Lyrik näherzubringen.«

ekz.bibliotheksservice 2017/07

» ... auch für Erwachsene sehr hilfreich.«

L'officiel 03/2017

Kommentieren