Nicolas Mahler
Das kleine Überlebens-ABC - Cartoons

Leseprobe » Bestellen »


D: 16,00 €
A: 16,50 €
CH: 23,50 sFr

Erschienen: 07.05.2018
suhrkamp taschenbuch 4875, Gebunden, 142 Seiten
ISBN: 978-3-518-46875-3

Inhalt

Manchmal erwischt es einen, und man weiß nicht einmal wieso. Dann scheint das Leben bloß noch: unübersichtlich, niederschmetternd, verwirrend. Dagegen anzukämpfen ist jedoch maximal sinnlos – und alles andere als lustig. Wer wieder einmal so richtig schön in die Krise gerauscht ist und den Weg nicht herausfindet, sollte Das kleine Überlebens-ABC zur Hand nehmen. Von »Alter« und »Arbeit« über »Neid« und »Scheidung« bis zu »Unterbewusstsein« und »Zweifel« bietet es humoristische Haltegriffe für die durchrüttelndsten Aspekte des Alltags. Und macht obendrein Spaß.

 

Pressestimmen

»[Vom] internationalen Star der Zeichnerszene.«

arte

»Vielleicht kann dieses Büchlein ein wenig über die Schwere der Existenz hinweghelfen.«

Comixene

»Das Buch ist sehr zynisch, teilweise völlig abgedreht und balanciert oft an der Schmerzgrenze entlang, wie sich das für eine gute Cartoonsammlung gehört.«

börsenblatt 16/2018

»Dieser Band hat hohen Nutzwert, viel Witz und noch mehr Subversion.«

Hendrik Werner, Weser Kurier

Kommentieren