Angela Krauß
Der Dienst

Bestellen »


D: 9,95 €
A: 10,30 €
CH: 14,90 sFr

Erschienen: 05.09.2016
Taschenbuch, 47 Seiten
ISBN: 978-3-518-24121-9

Inhalt

Die Welt der DDR in der Landschaft des Erzgebirges am Anfang der fünfziger Jahre, als die Zeit stillzustehen schien, aber mit dem ersten sowjetischen Wasserstoffbombenversuch auch die Unschuld gegenüber dem radioaktiven Gestein in den Hängen des Gebirges verlorenging.

Eine Tochter porträtiert ein Vaterleben: »In meiner Ausgehenden Kindheit war er der vollkommene Entwurf der Welt, die mich erwartete.«

DER DIENST zeichnet den Grundriß einer Kindheit: Streng komponiert, in musikalischer Prosa und lakonisch-scharfen Momentaufnahmen verdichtet Angela Krauß behutsam, aber unbestechlich eine mit Geschichte gesättigte, tragisch endende Lebensgeschichte.

Kommentieren