Alois Prinz
Der erste Christ - Die Lebensgeschichte des Apostels Paulus

Leseprobe » Bestellen »


D: 10,00 €
A: 10,30 €
CH: 14,90 sFr

Erschienen: 14.11.2016
insel taschenbuch 4491, Taschenbuch, 250 Seiten
ISBN: 978-3-458-36191-6

Inhalt

Er gilt als bedeutendster Visionär des frühen Christentums: der Apostel Paulus.
Einst unter dem Namen Saulus ein gesetzestreuer Pharisäer und erbitterter Verfolger der Urchristen, wurde er nach seinem Bekehrungserlebnis in Damaskus zum Anhänger Jesu und zum leidenschaftlichen Verkünder der christlichen Botschaft.

Im Original erschienen unter dem Titel Der erste Christ (Julius Beltz GmbH).

Pressestimmen

»Der Autor vereinfacht nichts – und doch ist sein Buch ein Wunder an Anschaulichkeit. Das gilt für den Alltag von Paulus (Mit welcher Tinte hat er geschrieben? Wie ist er gereist?) ebenso wie für theologische Fragen und den politischen Hintergrund jener Zeit.«

Neue Zürcher Zeitung

»Was hat Paulus gedacht und gefühlt? Darauf findet er tatsächlich nachvollziehbare Antworten. Prinz ist der Beste.«

taz

Nachrichten

Kommentieren