Hg.: Matthias Reiner
Die schönsten Gedichte für Kinder

Herausgegeben von Matthias Reiner Mit Illustrationen von Antje Damm
Leseprobe » Bestellen »


D: 14,00 €
A: 14,40 €
CH: 20,90 sFr

NEU
Erschienen: 14.09.2020
Insel-Bücherei 1490, Gebunden, 94 Seiten
ISBN: 978-3-458-19490-3

Inhalt

»Und die Welt hebt an zu singen, triffst du nur das Zauberwort«: Kinder lieben Gedichte! Abzählverse, Gebete zur Nacht, Zaubersprüche, Nonsense-Reime von »Meine Mu, meine Mu, meine Mutter schickt mich her…« bis zu »Eine kleine Dickmadam/wollte mit der Trambahn fahrn«. Der vorliegende Band versammelt Gedichte für Kinder von Mascha Kaléko bis Christine Nöstlinger oder Robert Gernhardt: »Alarm! Hier spricht die Polizei/Bertolt Biber, der ist frei!« – Und durchgehend farbig illustriert von Antje Damm: zum Vorlesen und selbst Anschauen!

 

»Ich schenk‘ dir eine kleine Uhr.

Die zeigt nur schöne Stunden.

Um sieben will ich sie zurück,

dann brauch‘ ich selbst ein wenig Glück.«

Kommentieren