Hg.: Matthias Reiner
Die schönsten Gedichte für Kinder

Herausgegeben von Matthias Reiner Mit Illustrationen von Antje Damm
Leseprobe »


D: 14,00 €
A: 14,40 €
CH: 20,90 sFr

Erschienen: 14.09.2020
Wieder lieferbar: 22.03.2021
Insel-Bücherei 1490, Gebunden, 94 Seiten
ISBN: 978-3-458-19490-3

Inhalt

»Und die Welt hebt an zu singen, triffst du nur das Zauberwort«: Kinder lieben Gedichte! Abzählverse, Gebete zur Nacht, Zaubersprüche, Nonsense-Reime von »Meine Mu, meine Mu, meine Mutter schickt mich her…« bis zu »Eine kleine Dickmadam/wollte mit der Trambahn fahrn«. Der vorliegende Band versammelt Gedichte für Kinder von Mascha Kaléko bis Christine Nöstlinger oder Robert Gernhardt: »Alarm! Hier spricht die Polizei/Bertolt Biber, der ist frei!« – Und durchgehend farbig illustriert von Antje Damm: zum Vorlesen und selbst Anschauen!

 

»Ich schenk‘ dir eine kleine Uhr.

Die zeigt nur schöne Stunden.

Um sieben will ich sie zurück,

dann brauch‘ ich selbst ein wenig Glück.«

Pressestimmen

»Witzig, klug und nachdenklich, da ist alles drin. Und dazu noch stimmungsvoll von Antje Damm illustriert.«
Agnes Sonntag, Spiegel Online

Kommentieren