Hanns-Josef Ortheil
Venedig - Eine Verführung

Mit zahlreichen Farbfotografien von Lotta Ortheil
Leseprobe » Bestellen »


D: 9,00 €
A: 9,30 €
CH: 13,50 sFr

Erschienen: 29.10.2016
Wieder lieferbar: 06.04.2020
insel taschenbuch 4482, Taschenbuch, 158 Seiten
ISBN: 978-3-458-36182-4

Inhalt

Seit über vierzig Jahren lässt sich Hanns-Josef Ortheil immer wieder aufs Neue von Venedig verführen. Er erzählt von der ómbra, einem Hauch kühlen Weins, genossen zu den Venusmuscheln am Mittag, und von schwerer, dunkler cioccolata, die den Nachmittag versüßt, von abendlichen Fahrradfahrten zwischen Meer und Kanal bis zu den »Enden der Welt« und von der Schönheit der venezianischen Nacht.
Über zehn Jahre nach der Erstauflage dieses Bandes hat sich der Autor erneut auf den Weg in die Lagunenstadt gemacht und schenkt uns mit dieser Neuausgabe eine aktuelle Sicht auf das heutige Venedig: mit vielen neuen Tipps, Cafés, Restaurants und Spaziergängen.

Pressestimmen

»Hanns-Josef Ortheil beschreibt seine Erfahrungen so sinnlich und greifbar, dass man eigentlich sofort aufbrechen möchte.«

Spiegel Online

»Eine Verlockung!«

Lilly Tampier, just-tampier.com November 2016

Nachrichten

Kommentieren