Josef Winkler

Josef Winkler
© Jerry Bauer

Josef Winkler wurde am 3. März 1953 in Kamering bei Paternion in Kärnten geboren. Nach der Volksschule besuchte er drei Jahre die Handelsschule in Villach. Nachdem er zunächst im Büro einer Oberkärntner Molkerei beschäftigt war, besuchte er die Abendhandelsakademie in Klagenfurt und arbeitete tagsüber im Betrieb eines Verlags, der Karl-May-Bücher produzierte. Seit 1971 war er in der Verwaltung der neuen Hochschule für Bildungswissenschaften in Klagenfurt tätig. In seiner Freizeit besuchte er germanistische und philosophische Vorlesungen. Seit 1982 ist Josef Winkler freier Schriftsteller. Er lebt derzeit in Klagenfurt.

Zuletzt erschienen

Nachrichten

Kommentare

»Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, so sehr fesselte es mich. Innerhalb von drei Tagen habe ich es ›verschlungen‹ und werde Ihnen als Leserin auf den Fersen bleiben.
Ihr Schreibstil und natürlich auch der entsetzliche Inhalt des Buches nahmen mir schier den Atem!«
Monika Hader, 28.08.2018

Kommentieren