Kerri Maher
Grace. Das Mädchen mit den weißen Handschuhen - Roman

Aus dem Englischen von Claudia Feldmann
Leseprobe » Bestellen »


D: 12,95 €
A: 13,40 €
CH: 18,90 sFr

NEU
Erschienen: 16.11.2020
insel taschenbuch 4817, Klappenbroschur, 491 Seiten
ISBN: 978-3-458-68117-5
Auch als eBook erhältlich

Inhalt

Ein Märchen scheint wahr zu werden, als im April 1956 Grace Kelly den Fürsten Rainier von Monaco heiratet. In Hollywood war »die kühle Blonde« ein Star, sie ist die Lieblingsschauspielerin von Alfred Hitchcock, spielte an der Seite von Cary Grant, Gregory Peck und Gary Cooper. Und nun erobert sie mit ihrem Lächeln die Herzen der Monegassen und bringt internationales Flair in das kleine Fürstentum an der Côte d’Azur. Doch hinter den Kulissen ist längst nicht alles Gold, was glänzt; das glamouröse Leben hat auch Schattenseiten.
Kerri Maher erzählt die Geschichte von Grace, die gegen den Willen der katholisch-konservativen Eltern nach New York ging, um Schauspielerin zu werden, und die sich in der männlich-dominierten Filmwelt behaupten musste für ihre Träume und ihre Freiheit …
Ein berührender und dramatischer Roman über eine der faszinierendsten Frauen des 20. Jahrhunderts.

Kommentare

»Die wahre Frau hinter dem Mythos Grace Kelly,
dem glamourösen Filmstar und der Märchenprinzessin:
Sie verzaubert mit ihrer Kunst, ihrem
Verlangen , ihren zerbrochenen Träumen und ihrem
unermüdlichen Willen.«
Sarah-Jane Stratford, 26.05.2020

Kommentieren