Gabriele Diechler
Lavendelträume - Roman

Leseprobe » Bestellen »


D: 9,95 €
A: 10,30 €
CH: 14,90 sFr

Erschienen: 11.06.2018
insel taschenbuch 4650, Taschenbuch, 410 Seiten
ISBN: 978-3-458-36350-7
Auch als eBook erhältlich

Inhalt

Ein malerischer Ort in der Provence, unweit der Parfümstadt Grasse. Doch Julia kann die Schönheit der Landschaft nicht genießen: Ihr Leben ist aus den Fugen geraten, und sie ist auf der Suche nach Wahrheit hierhergekommen …

Nach dem tragischen Unfalltod ihrer Mutter entdeckt Julia in einem geheimen Schließfach ein Paket mit dem Lieblingsparfüm ihrer Mutter, daneben einen Liebesbrief. Absender: ein Parfumeur aus der Provence. Was hat das zu bedeuten? 

Kurzentschlossen macht Julia sich auf die Reise in den Süden Frankreichs. Unter der angegebenen Adresse trifft sie auf den Sohn des inzwischen ebenfalls verstorbenen Parfumeurs. In Nicolas findet sie einen verständnisvollen Freund, der ihr Zuversicht schenkt – und Liebe. Doch sie kommen einem unglaublichen Familiengeheimnis auf die Spur ...

Ein fesselnder Roman über die Macht des Schicksals, die Kraft der Liebe, den Mut zum Neuanfang.

Pressestimmen

»Ein zauberhafter Sommerroman.«

Cornelia Hoppe, news - Das Magazin

»Eine manchmal fast unglaubliche, aber zauberhafte Geschichte um Liebe, Parfüms und ein großes Familiengeheimnis, spannend verwoben mit überraschenden Enthüllungen. Unterhaltsam.«

Magazin Märkische LebensArt

Videobeiträge

Kommentare

»Wie immer freute ich mich sehr auf den neuen Roman von Gabriele Diechler. Als ich ihn dann zugeschickt bekommen habe, war ich vom Cover unheimlich begeistert und voller Erwartungen habe ich mich ans Lesen gemacht.
Ich wurde nicht enttäuscht.
Gabriele Diechler hat mich wieder einmal in eine Welt entführt, in der ich mich von der ersten Seite an wohlgefühlt habe. Ihr grandioser und poetischer Schreibstil hat mich wie immer begeistert.
Ich freue mich schon auf die kommenden Romane von Gabriele Diechler.«
Nadys Bücherwelt, 14.08.2018

Kommentieren