Kommunikation – Medien – Macht
Herausgegeben von Rudolf Maresch und Niels Werber
inkl. MwSt.
Kommunikation – Medien – Macht
Herausgegeben von Rudolf Maresch und Niels Werber
In diesem Band wird der Versuch unternommen, die möglichen Konsequenzen der neuen Medien für die Kommunikation in der Gesellschaft sowie die Typen der sie beherrschenden Macht zu erkunden.
In diesem Band wird der Versuch unternommen, die möglichen Konsequenzen der neuen Medien für die Kommunikation in der Gesellschaft sowie die Typen der sie beherrschenden Macht zu erkunden.
Luhmann, Niklas: Öffentliche Meinung und Demokratie. Rötzer, Florian: Aufmerksamkeit als Medium der Öffentlichkeit. Spangenberg, Peter M.: Das Medium Audioversion. Esposito, Elena: Macht als Persuasion oder Kritik der Macht. Schmidt, Siegfried J.: Technik - Medien - Politik. Hagen, Wolfgang: Zur medialen Genealogie der Elektrizität. Baecker, Dirk: Kommunikation im Medium der Information. Siegert, Bernhard: Aliens. Grassmuck, Volker: Schließungen und Öffnungen. Jürgens, Christian: Future Credit. Maresch, Rudolf: Die Kommunikation der Kommunikation. Lovink, Geert: _. Schultz, Pit: Aus den Schatzkammern der Netzkritik. Gumbrecht, Hans Ulrich: Was sich nicht wegkommunizieren läßt. Wunderlich, Stefan: Vom digitalen Panopticum zur elektrischen Heterotopie. Dotzler, Bernhard J.: Marionneten Theater Szenen. Balke, Friedrich: Kafkas Ethik der Macht und ihre philosophische Antizipation. Werber, Niels: Die Zukunft der Weltgesellschaft. Kamper, Dietmar: Corpus absconditum.
Inhaltsverzeichnis
Bibliografische Angaben
Ersterscheinungstermin: 24.05.1999
Erscheinungstermin (aktuelle Auflage): 25.01.2000
Broschur, 450 Seiten, Sprachen: Deutsch
978-3-518-29008-8
Ersterscheinungstermin: 24.05.1999
Erscheinungstermin (aktuelle Auflage): 25.01.2000
Broschur, 450 Seiten, Sprachen: Deutsch
978-3-518-29008-8
suhrkamp taschenbuch wissenschaft 1408
Suhrkamp Verlag, 2. Auflage
15,00 € (D), 15,50 € (A), 21,90 Fr. (CH)
ca. 10,8 × 17,5 × 2,3 cm, 242 g
Mehr anzeigen
suhrkamp taschenbuch wissenschaft 1408
Suhrkamp Verlag, 2. Auflage
15,00 € (D), 15,50 € (A), 21,90 Fr. (CH)
ca. 10,8 × 17,5 × 2,3 cm, 242 g
Service
Downloads
Umschlag / Cover (Web)Umschlag / Cover (Print)Produktsicherheit
Suhrkamp Verlag GmbH
Torstraße 44
10119 Berlin
info@suhrkamp.de
Sicherheitshinweis entsprechend Art. 9 Abs. 7 S. 2 der GPSR entbehrlich.
Produktsicherheit
Suhrkamp Verlag GmbH
Torstraße 44
10119 Berlin
info@suhrkamp.de
Sicherheitshinweis entsprechend Art. 9 Abs. 7 S. 2 der GPSR entbehrlich.
Personen für Kommunikation – Medien – Macht
STIMMEN
Leserstimme verfassen
Wir freuen uns auf Ihre Bewertung!
Wir freuen uns auf Ihre Bewertung!
Leserstimme verfassen