Pankaj Mishra
Die Romantischen - Roman

Aus dem Englischen von Barbara Schaden. Mit einem Glossar
Leseprobe » Bestellen »


D: 4,99 € *
A: 5,20 €
CH: 7,90 sFr

Erschienen: 17.12.2007
suhrkamp taschenbuch 3934, Taschenbuch, 314 Seiten
ISBN: 978-3-518-45934-8

Inhalt

Samar, ein weltfremder junger Mann von knapp 20 Jahren, Anwärter auf den Staatsdienst, ist meist in ein Buch vertieft; in den Klassikern der europäischen Literatur sucht er seinen Lebenssinn. Dann trifft er in Benares, der heiligen Stadt am Gangesufer, auf zwei Frauen, die seine Gefühle in Aufruhr versetzen: die eine, Miss West, führt ihn in eine Gruppe europäischer Aussteiger ein, die in Indien auf der Suche nach einer Art exotischer Wahrheit sind, die andere, Catherine, öffnet ihn für die Liebe und das Unglück. Pankaj Mishras Erfolgsroman Die Romantischen ist das Drama einer Selbstfindung und zugleich ein vielschichtiges Porträt des modernen Indien. Sinnlich und atmosphärisch, in der Tradition von E. M. Forster und V. S. Naipaul, erzählt der Autor von der illusionären Romanze zwischen Ost und West.
Im Original erschienen unter dem Titel The Romantics, 1999 (Karl Blessing Verlag GmbH München 2001).

Kommentare

Der Titel und das Bild haben mir den Weg zu einem wunderbaren Buch geebnet.
Wolfgang Müller

Kommentieren