Hans Traxler
Sniffler - Der englische Dachshund

Durchgehend illustriert
Leseprobe » Bestellen »


D: 18,00 €
A: 18,50 €
CH: 25,90 sFr

NEU
Erschienen: 12.03.2018
Gebunden, 94 Seiten
ISBN: 978-3-458-17746-3
Auch als eBook erhältlich

Inhalt

Ein Sommermonat auf einem prächtigen Landsitz in East Sussex. Das klingt traumhaft. Entsprechend groß ist die Freude, als ein Ehepaar von seinen englischen Freunden eingeladen wird, während deren Ferien Haus und Hund zu hüten. Schwimmen in der Pevensey Bay, Ausflüge mit dem Bluebell Express, Besuche in der Tate Gallery, Wandern in den Downs – die beiden schmieden Pläne. Doch sie haben die Rechnung ohne Sniffler gemacht, den Dachshund ihrer Gastgeber. Der hat panische Angst, allein gelassen zu werden, und ersinnt immer neue Tricks, um seine Dogsitter am Verlassen des Grundstücks zu hindern …

Wie sie dennoch einen einmaligen und unvergesslichen Urlaub verleben, erzählt Hans Traxler  spannend, komisch und manchmal auch gruselig. Und er hat seine Erzählung mit vielen farbigen Bildern in seinem unverwechselbaren Stil illustriert.

Aus dem Buch

»Wir haben Sniffler unterschätzt. Sein hochentwickeltes Gehör ermöglicht es ihm, jedes noch so leise Zuklappen einer Haustür, und erst recht das Tappen von nackten Sohlen auf dem Rasen, als das zu erkennen, was es in seinen Augen ist, nämlich ein weiterer Versuch, ihn allein zu lassen ...«

Pressestimmen

»Traxlers warmer und witziger Textsound fügt sich trefflich zu den farbigen Illustrationen, die das Hundeelend auf drollige Weise plastisch machen.«

Hendrik Werner, Weser-Kurier

Kommentieren