Adrian Daub
Was das Valley denken nennt
- Über die Ideologie der Techbranche
Aus dem Englischen von Stephan Gebauer
Leseprobe »
Bestellen »
D: 16,00 €
A: 16,50 €
CH: 23,50 sFr
NEU
Erschienen: 16.11.2020
edition suhrkamp 2750, Taschenbuch, 159 Seiten
ISBN: 978-3-518-12750-6
Auch als
erhältlich
Sachbuch-Bestenliste
Pressestimmen
»Daub entzaubert [das Valley].«
Philipp Hindahl, der Freitag
»... eine exemplarische Einführung in die ideengeschichtlichen Hintergründe von Apple, Google und anderen Vertretern der weltweit erfolgreichsten Technologiebranche.«
Ulrich van Loyen, Süddeutsche Zeitung
»Daubs Buch ist ein funkensprühendes Feuerwerk brillanter Gedanken und eine stilistische Sensation. Aber auch eine inhaltliche.«
Tom Wohlfarth, neues deutschland
»Ein Buch für alle, die schon immer mal genauer wissen wollten, woher die Ideen großer heutiger Techunternehmen eigentlich kommen.«
Lotta Ortheil, FUTURZWEI
»Diese Aussensicht des Literaturprofessors Adrian Daub auf die grossen Technologieunternehmen tut gut, denn das verzerrte und verzerrende Denken gewisser prägenden Persönlichkeiten, auf dessen Essenz man dann in Marketing- Slogans trifft, wird durchschaut.«
NO, bulletin.ch 2/2021