Nina Bußmann
Dickicht
- Roman
Leseprobe »
Bestellen »
D: 24,00 €
A: 24,70 €
CH: 34,50 sFr
Erschienen: 22.06.2020
Gebunden, 317 Seiten
ISBN: 978-3-518-42910-5
Auch als
erhältlich
Aus dem Buch
»Das ist die Wahrheit, die dann herauskommt. Heraus: Normalerweise also sitzt sie in unserem Innern fest und hält still, damit wir im Alltag gut zurechtkommen.«
Pressestimmen
»Der Roman verstört und betört durch seine Wirklichkeitsnähe, ohne dass er Geschichten nacherzählt. Da bleibt die Autorin ganz auf der suggestiven, der Sprachebene, und erzeugt eine große Eindringlichkeit.«
Cornelia Geissler, Berliner Zeitung
»Ein herausforderndes Buch, das mit brillanten Beobachtungen besticht.«
Anne Kohlick, Deutschlandfunk Kultur
»[Nina Bußmann] seziert raffiniert, wie prekäre und unklare Situationen die Flucht in den Rausch begünstigen, ohne zu moralisieren. [Dickicht] erzählt von der Schwierigkeit, sich in der Multioptionalität des Hier und Jetzt für einen Lebensweg zu entscheiden - ein Sujet, über das zwar schon viel geschrieben wurde, dem Bußmann aber dennoch in ihrem eigenen Sound Neues abgewinnen kann.«
Annette Walter, Missy Magazine Aug./Sept. 2020
»Nina Bußmann hat mit Dickicht ein wirklich packendes Buch aus dem Ärmel geschüttelt, das man gar nicht mehr weglegen möchte«
zuckerkick – das stadtmagazin
»Nina Bußmann schafft es mit sprachlichem Geschick, durch das dichte Geflecht dieser Gedanken- und Lebensstrukturen zu führen.«
kulturnews